Ostercamp 2021 fällt leider auch aus!

Ostercamp 2021 fällt leider auch aus!

So, 07.03.21, 14:30

Aus aktuellem Anlass füge ich hier den Text ein, den wir auch per E-Mail an alle Teilnehmer*innen verschicken mussten:


Liebe Eigentlich-Ostercamper,

ihr lest es schon in der Anrede: Das Ostercamp muss auch in diesem Jahr wieder ausfallen.
Nach den politischen Beschlüssen von vorgestern ist klar geworden, dass so eine Freizeit auch im April nicht genehmigt würde.

Die Enttäuschung ist riesengroß, gerade weil es im letzten Jahr auch bereits ausgefallen ist.
Wir hätten viele Familien gerne wieder gesehen, viele neue Familien gerne begrüßt, euch gerne das neue Gelände am Flensunger Hof gezeigt und mit euch dieses erste Ostercamp dort erlebt.
Das alles muss jetzt ein weiteres Jahr warten.

Am letzten Wochenende haben wir euch noch um die Kurswünsche gebeten. Da haben einige auch noch mal nachgefragt: “Wirklich?“ – Tja, jetzt hat sich das wohl erledigt.

Klar ist aber auch, dass es nicht ein „normales Ostercamp“ geworden wäre: Wir hätten alle die ganze Zeit Masken tragen müssen, die Jugendlichen hätten auf keinen Fall „ihr Jugendhaus“ bekommen, wir hätten immer ein ungutes Gefühl gehabt, wenn wir uns aus Versehen „zu nahe“ gekommen wären.
Eine Familie hatte es sinngemäß vorher schon so formuliert: Das Ostercamp lebt von der Begegnung, und echte Begegnungen sehen anders aus …

Unser Blick in die Zukunft:
Für alle, die ihre Rechnung bezahlt haben, überweisen wir die Teilnehmerbeiträge in den nächsten Tagen an euch zurück.
Der Flensunger Hof ist für 2022 reserviert und wird jetzt fest gebucht. Wir haben uns riesig gefreut, dass sich für dieses Jahr so viele Familien angemeldet haben, auch wenn man sich ja nicht auf Gewohntes verlassen konnte. Es wäre schön, wenn ihr jetzt nicht die Freude und Vorfreude aufs Ostercamp verliert. Kommt nächstes Jahr mit und lasst das Ostercamp wieder für unsere Kinder aufleben. Wir sind wieder dabei und freuen uns auf jeden von Euch.

In dem Sinne: Ab 15. November könnt ihr euch wieder auf der Homepage anmelden.
Bis dahin würden wir gerne eure E-Mail-Adressen behalten, um euch dann nochmal einladen zu können.

Wir danken allen ganz besonders, die uns als Moderatoren, Kursleiter, Referenten, Sportkoordinator, Ostergeschenk-Einkäuferin oder in der Kinderbetreuung unterstützt hätten.

Wir wünschen euch ein schönes, wenn auch ganz anderes Osterfest! Bleibt gesund!

Mit lieben Grüßen,
Eure Campleitung


PS:
Wir müssen noch eine Bitte an euch herantragen. Die Vorbereitung des Ostercamps hat einige Ausgaben erfordert, diesmal vor allem auch wegen des Umzugs zum neuen Standort. Diesen Ausgaben stehen nun das zweite Jahr in Folge null Einnahmen gegenüber. Kurz und banal: Ihr könnt das Ostercamp mit einer Spende unterstützen, schon 10 oder 20 Euro würden sehr helfen. Bitte als „Spende zweckgebunden für Ostercamp“ an DGhK-RV M-V, IBAN DE17 1203 0000 1001 1972 58. Spenden an die DGhK sind steuerlich absetzbar.