Das Ostercamp 2020 fällt leider aus.

Das Ostercamp 2020 fällt leider aus.

Fr, 10.04.20, 11:25

Aus aktuellem Anlass füge ich hier den Text ein, den wir auch per E-Mail an alle TeilnehmerInnen verschicken mussten:

Liebe Teilnehmer des Ostercamps 2020,

leider haben wir heute sehr schlechte Nachrichten für euch. Ich bin sicher, dass ihr alle die aktuelle Lage kennt. Angesichts der Covid-19-Krise sehen wir, das Orgateam und der DGhK-RV Mecklenburg-Vorpommern als Träger der Veranstaltung, keine Möglichkeit, das Ostercamp 2020 in Riedenberg durchzuführen. Das Risiko, dass wir euch, eure Kinder, und natürlich auch die Kinderdorf-Kinder in Riedenberg in Gefahr bringen könnten, erscheint uns zu groß als dass wir es eingehen wollen.

Wir wissen auch, dass einige Teilnehmer aus Ostercamp-Familien im Gesundheitswesen arbeiten und daher demnächst vielleicht noch dringend benötigt werden ( - oder hoffentlich nicht). Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, und wir (Campleitung) und die Kursleiter und die Referenten haben schon viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt.

Aber wir denken, wenn wir uns jetzt entscheiden, können wir die meisten von euch noch von den Vorbereitungen auf das Ostercamp entlasten. Es wäre sehr schön gewesen euch alle zu treffen, aber wir sind optimistisch, dass wir das nächste Ostercamp wieder unbeschwert durchführen können.

Für alle, die bereits ihre Rechnung bezahlt haben: Das Geld wurde inzwischen zurücküberwiesen.

Noch ein paar Worte zum nächsten Ostercamp: Das Caritas-Kinder- und Jugenddorf in Riedenberg stellt (unabhängig von der aktuellen Krise) zum Jahresende 2020 den Gästebetrieb ein. Dieses Ostercamp wäre das letzte in Riedenberg gewesen. Wir hätten uns sehr gerne noch von unserem liebgewonnenen Treffpunkt der letzten 30 Jahre verabschiedet, aber das kann jetzt leider nicht sein.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: das nächste Ostercamp wird 2021 im 'Flensunger Hof', in Mücke (Hessen), stattfinden. Wir haben nach langer Suche dieses neue Zuhause für unser Ostercamp gefunden, und meinen, dass der Ort sehr schön und für das Camp gut geeignet ist. Es gibt Häuser und Bungalows, einen Grillplatz, ein Schwimmbad, Spielplätze, eine Mehrzweckhalle ... Wir hoffen, dass wir sehr viele der langen Traditionen des Ostercamps an den neuen Ort mitnehmen können. Wir werden dazu in den nächsten Tagen noch weitere Informationen schicken und hier auf die Homepage stellen.

Bitte meldet euch ab November hier auf der Homepage für das nächste Ostercamp an und helft, gerade nach dieser unglücklichen Unterbrechung das Ostercamp am neuen Ort mit neuer Energie weiterzuführen. Die Anmeldungen werden wieder wie üblich ab dem 15. November freigeschaltet. Am Besten notiert ihr euch diesen Termin jetzt schon mal im Kalender. :-)

Mit lieben Grüßen,

Eure Campleitung