Neuer Standort: Flensungen

Nachdem das Ostercamp 31 Jahre lang in Riedenberg/Rhön sein Zuhause hatte, stellt das Kinder- und Jugenddort St. Anton der Caritas dort den Gästebetrieb ein.

Nun haben wir nach langer Suche einen neuen Veranstaltungsort gefunden, nämlich das Freizeitdorf Flensunger Hof im hessischen Mücke, unweit von Gießen. Damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, haben wir 2 Präsentationen vorbereitet:

Uns ist klar, dass solch ein neuer Standort einige Veränderungen mit sich bringen wird. Einige bewährte Formate werden wir nicht beibehalten können, dafür neue Möglichkeiten hinzugewinnen. Für uns als Orga-Team bedeutet dies, dass wir uns von bewährten Abläufen verabschieden müssen, und für die Planung, Anmeldung und Durchführung vor Ort zum Teil neue Konzepte brauchen. ​​​​​​Im Oktober wollen wir als Orga-Team die Anlage gründlich besichtigen und eine genaue Bestandsaufnahme machen, damit wir die Belegung und die Kursangebote sinnvoll planen können.

Realistisch müssen wir davon ausgehen, dass auch Ostern 2021 das Corona-Virus noch nicht vom Planeten verschwunden sein wird, sondern dass wir mit einigen Auflagen und Einschränkungen werden leben müssen. Auch dies werden wir - ggf. mit Spielraum für kurzfristige Verschärfungen - in unserer Planung berücksichtigen.

Bis dahin sind wir aufgeregt und freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu dürfen.