Eine spielerische Zeitreise

mit Sabine Kommessin
2. Kursblock

Kursbeschreibung

Hast du eine Idee, was und womit Kinder spielten, lange Zeit bevor es Lego oder Tablets gab? Wahrscheinlich spielten Sie genau wie Mädchen und Jungen heute auch schon Fangen und Verstecken, mit Bällen oder Puppen. Aber kennst du Schnurrer? Weißt du, wie man Senet oder Alkerke spielt, was die Kinder früher mit Nüssen oder Steinen spielten? Diese und andere heute oft vergessenen Spiele wollen wir wiederentdecken, ausprobieren und teilweise selber basteln. Mal mit Geschick, mal mit Glück, mit Körpereinsatz oder Strategie, Hauptsache aber mit Spaß!

Voraussetzungen

Spaß daran, neue Spiele kennen zu lernen und diese auszuprobieren.

Bitte mitbringen

Schere, Stifte, Lineal, Klebestifte

Wann? Wo?

Fr, Sa, So, Mo, 10:45-12:15 Uhr
Dänemark
image/svg+xml Beach-Volleyball Forum 1 2 3 4 5 6 K Seminarhaus MZ Dk XXL WH