Standard- und Latein-Tanz

mit Magdalena Essenwanger
1. Kursblock

13 bis 17 Jahre

Kursbeschreibung

Wir tanzen doch alle gerne, aber mit Partner macht es viel mehr Spaß. Aus diesem Grund wollen wir (selber 2 Jugendliche) euch die Grundlagen des Standard- & Lateintanzens näherbringen. Vom Discofox, den man auf Partys tanzt, bis zum Wiener Walzer, der auf keinem Ball fehlen darf, ist alles dabei. Der Kurs ist sowohl für Mädels und Jungs bestens geeignet und es braucht sich beim Tanzen auch keiner Sorgen um Geschlechterrollen zu machen: Jeder darf sich aussuchen, welche Schritte er tanzen möchte, die sind eh oft dieselben. Außerdem gab es letztes Jahr am letzen Abend einen Tanzabend, der bei vielen Teilnehmern gut angekommen ist und der dieses Jahr wieder stattfinden wird.

Voraussetzungen

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, jedoch sind Teilnehmer mit Vorkenntnissen auch herzlich wilkommen

Bitte mitbringen

  • Sportschuhe für die Turnhalle (Tanzschuhe, wenn vorhanden)
    Es müssen nicht extra Schuhe zum Tanzen gekauft werden. Das lohnt sich nicht und es kann auch barfuß oder strumpfsockig getanzt werden.
  • gemütliche Klamotten, in engen Jeans tanzt es sich nicht so gut)