Aktuelles

In 5 Wochen geht es los!

Mi, 09.03.22, 16:38

Wir sind zuversichtlich, dass wir in der aktuellen Corona-Situation diesmal ein Ostercamp veranstalten dürfen.
24 Familien, die das Ostercamp in Riedenberg schon kannten (incl. Campleitung) werden teilnehmen, und 22 Familien, die jetzt erstmalig beim Ostercamp sind. 
Viele davon hatten es schon 2020 oder 2021 versucht – aber dann kam Corona.

Alle Kinder und Jugendliche haben ihre Kurse gewählt, das Kursverteilungs-Puzzle ist fast fertig, die Themenwüsche für den Elternkreis werden noch sortiert – bald kann es losgehen. 
Ich freue mich, dass unsere viele Vorbereitungs-Arbeit dieses Jahr endlich wieder für ein reales Ostercamp sein wird, und ich bin sehr gespannt.

Ludger (Campleitung)

Ostercamp 2022: Es wird!

So, 28.11.21, 17:40

Die Planung für das Ostercamp 2022 läuft auf vollen Touren! Wir haben bereits die Vortragenden für unsere Elternrunde gefunden:
Vom „CoachTeam Begabung Frankfurt“ konnten wir Andrea Wissler-Greif gewinnen: ihr Thema ist besonders das Coaching nach verschiedenen Methoden, vor allem auch zu Problemen von hochbegabten Kindern.
Von „Schlaukopf & Friends“ besuchen uns Birgit Ketzenberg und Andreas Kaltwasser, beide sind Begabungspädagogen aus Neuss.
Wir sind schon sehr gespannt auf ihre Vorträge!

Euer Orga-Team.

Die Planung für 2022 läuft an!

Mi, 15.09.21, 22:15

Ja, wir wollen es wieder versuchen: Corona wird uns wohl noch lange Zeit begleiten. Wir glauben, dass es nach zwei ausgefallenen Jahren nun möglich sein wird, das DGhK-Ostercamp wieder stattfinden zu lassen.

Um von vornherein für einen möglichst großen Schutz aller Teilnehmer zu sorgen, und um unsere Planung abzusichern, falls die offiziellen Regeln verschärft werden, planen wir das Camp nach der 2G-Regel (geimpft oder genesen) für alle Personen, für die eine Impfung medizinisch möglich und empfohlen ist, sowie nach der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) für alle anderen. Details werdet Ihr in den Teilnahmebedingungen finden.

Die Anmeldung startet wie üblich am 15. November und läuft bis zum 15. Januar. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, selbst einen Kinder- oder Jugendkurs anzubieten, nehmt gerne schon vorher mit uns Kontakt auf. Das würde uns die Vorbereitungen sehr erleichtern.

Wir hoffen auf viele bekannte und neue Gesichter!
Bis bald! Euer Orga-Team

Erkundungstour nach Mücke zum Flensunger Hof

So, 15.11.20, 18:30

Die Campleitung hatte sich Mitte Oktober schon mal für zweieinhalb Tage im Flensunger Hof umgesehen, um letzte Fragen zu klären und ein Gefühl für die Anlage zu bekommen. Wir waren von den Möglichkeiten begeistert. Die Vorabinformationen zum Flensunger Hof waren ja schon recht beeindruckend. Aber bei unserem sehr ausführlichen Rundgang mit Herrn Steinhilber war die Antwort auf fast alle unsere Fragen stets ein "... ja, das geht.". Osterfeuer, Grillen, Ostergottesdienst, Musik... Wir waren ganz überwältigt. Es gibt von der Freilufttischtennisplatte bis zum Riesenkickertisch alles, was das Herz begehrt... Sogar einige Hundepensionen (für die vielen potentiellen Teilnehmer mit jungen Hunden, die ihre Hunde sonst nicht mitnehmen könnten) gibt es in der Nähe... einfach mal googeln. Es wird wohl einiges etwas anders aussehen als in Riedenberg, aber wir sind sicher, dass wir den Geist und die Stimmung des Ostercamps mit an den Flensunger Hof nehmen können.

Seit heute Morgen ist die Anmeldung geöffnet: Meldet Euch reichhaltig an, ein großes Camp bietet mehr Möglichkeiten! Wir freuen uns auf euch! :-)

Informationen zum neuen Standort

Do, 08.10.20, 16:24

Wir haben für Euch einige Informationen zu unserem neuen Standort.