Aktuelles

Noch drei Wochen …

Mi, 06.03.24, 17:15

Steigt eure Vorfreude auf das DGhK-Ostercamp auch von Tag zu Tag? Wir Orgas zählen schon gar nicht mehr die Wochen, sondern die Tage!

Unser Team Kursplanung ist in den letzten Zügen: Die teilnehmenden Kinder und Jugendliche haben ihre Kurswünsche pünktlich angegeben, so dass die Kurse nun zusammengestellt sind. Hier auch ein großes Dankeschön an euch für die Mitarbeit. Das Ostercamp ist eine Veranstaltung von euch für euch und wir haben auch bei den Kursen riesen Spaß dran, den Rahmen abzustecken.

… natürlich laufen parallel noch unzählige weitere Vorbereitungen für Musik, Sport und natürlich Ostern!

Liebe Kinder und Jugendliche, lasst euch überraschen von einem völlig neuen Konzept der Camp-Rallye am Willkommenstag! So lernt ihr den Flensunger Hof kennen und erfahrt beiläufig eine Menge über das Camp. Für alle Kinder und Jugendliche, egal ob alt oder jung, hat sich das Team Rallye etwas Besonderes ausgedacht.

Liebe Eltern, freut euch auf Referentinnen und Referenten, die wissen, wie sich der Alltag mit unseren hochbegabten Kindern und Jugendlichen anfühlt. Freut euch auf die wunderbare Moderation von Kathrin und Martin im Elternkreis! Freut euch alle auf Vertrautes und Liebgewonnenes, wie unser traditionelles Osterfeuer, das allabendliche Ringballspiel und unseren bunten Spieleabend! Und freut euch auf das Kennenlernen vieler neuer Gesichter, genauso wie ruhige Momente, in denen ihr für euch sein könnt und dürft.

Bis dahin zählen wir weiter die Tage bis zum Start des Ostercamps. Unsere und hoffentlich auch eure Vorfreude steigt.

Euer Orga-Team

Von Staffelstäben und rauchenden Köpfen

Fr, 09.02.24, 08:41

Ihr habt das Team Bettenpuzzle (siehe Newsticker vom 18. Januar 2024) ordentlich ins Schwitzen gebracht!

Die Zusagen - ja und leider auch einige Absagen - habt ihr erhalten. Jetzt könnt ihr Ostern 2024 planen: die einen werden eigene Pläne verwirklichen und für die anderen geht es nach Mücke zum Flensunger Hof!

Den Staffelstab übergab das Team Bettenpuzzle nun dem Team Kursplanung. Kniffelig, sagen wir euch…  Aus der Vielzahl an unglaublich tollen und kreativen neuen Kursen, die die Mütter und Väter unseren hochbegabten Kindern anbieten, werden Kurse miteinander kombiniert, die der Altersverteilung und dem vorhandenen Raumangebot des Flensunger Hofs entsprechen. Wichtig für uns alle ist eine gute Mischung aus Kopflastigem, Technischem, Kreativem, Sprachlichen und Sportlichen.

Liebe Kinder und Jugendliche, seid gespannt auf das für euch zusammengestellte Angebot!

Wisst ihr, wem noch der Kopf qualmt? Unserer Finanzexpertin! Bei ihr laufen alle Informationen über Familienanzahl, Zimmerausstattung, Kurse und Kursleitungen zusammen, so dass die Tabellen fast überquellen. Bisher schafft sie es immernoch jede Zahl gerade zu rücken.

Freut euch - liebe Teilnehmende - auf fast 50 Familien, knapp 170 Menschen, davon 90 Kinder und Jugendliche! Freut euch mit uns auf regen Austausch, neue Freunde und Freundinnen, intensive Begegnungen!

Wir Orgas stecken nun weiter die Köpfe zusammen!

Herzliche Grüße vom Orgateam!

***Newsticker - Die Anmeldung ist per sofort geschlossen***

Do, 18.01.24, 13:47

Die Anmeldung ist per sofort geschlossen. Vielen Dank für euren vielen, vielen Anmeldungen. Wir sind geflashed.

Nun werden wir auf Grundlage vieler Faktoren entscheiden, welche Familie welche Unterkunft im Flensunger Hofes bezieht - und wen wir schwersten Herzens auf die Warteliste setzen. Denn auch für das Ostercamp 2024 ist die Zahl der Anmeldungen nochmal kräftig angestiegen!

Der Blick hinter die Planungs-Kulissen für euch:
Ungefähr ein Drittel der Teilnehmenden hat noch nie ein DGhK-Ostercamp besucht. Dass geballte Know-How der erfahrenen OC'ler*innen wartet also auf euch. Bei Platz für ca. 90 Kindern und Jugendlichen werden wir eine richtig gute Altersverteilung erreichen. Und last, but not least verteilen wir die Anzahl der Betten bestmöglich auf jede angemeldete Familie. Denn nur so geht unsere knallhart immer wieder überarbeitete Kalkulation auf.

Wir von der OC-Orga nennen das Ganze Bettenpuzzle - ihr könnt euch sicher vorstellen, warum. Und ja, es macht Spaß, auch bis in die späten Nachstunden darüber zu brüten.
Let's go, wir werden euch in Kürze informieren, ob ihr einen Platz habt.

Versprochen: Ihr bekommt alle eine Antwort.
Bitte seht daher von Rückfragen an das Team ab.

Auf geht's zum Puzzeln!! "

Kurz vor dem Countdown

Do, 09.11.23, 20:07

Wenn die Anmeldezeit für das DGhK-Ostercamp am 15. November beginnt, spürt das Orga-Team: Jetzt wird es ernst! 

Klar, wir Orgas planen, strukturieren, organisieren, programmieren und tüfteln seit Wochen.
Wir wollen es schön haben an unserem gemeinsamen Osterfest.
Wir wollen, dass alles klappt! Aber ernst - so richtig ernst - wird es für uns ab Mitte November, wenn sich Familien entscheiden, ein langes Osterwochenende mit Gleichgesinnten im Flensunger Hof in Mücke zu verbringen.
Wir freuen uns auf viele neue Familien, die mit Hoffnungen und Wünschen im Gepäck anreisen und alle Informationen aufsaugen werden und auf Eltern, die sich und ihre Kinder vielleicht seit langem mal sorglos erleben dürfen.

Wir freuen uns auf glückliche Kinder, die sich im OC endlich wiedersehen.

Wir freuen uns auf die erfahrenen OC-Hasen, die den Neuen etwas mit auf den Weg geben, so dass das Gepäck eine Zeit lang leichter sein wird.
Auf euch, liebe Familien, freuen wir Orgas uns und sind sehr gespannt auf die Vielfalt der Kurse, die ihr diesmal vorschlagen und durchführen werdet, um ein wunderbares 33. (!!!) DGhK-Ostercamp auf die Beine zu stellen. 

Herzliche Grüße
euer Orga-Team

Der Anfang ist gemacht

Di, 03.10.23, 16:21

Das Orga-Team für das Ostercamp 2024 traf sich in Hessen zum Auftakt-Wochenende. Unser Ziel war es, in die Planung für das kommende Ostercamp einzusteigen und zu koordinieren. In der Gruppe besprachen wir Inhalte, Zuständigkeiten und Weiteres. Nach nur 1,5 Tagen intensiver Arbeit waren wir begeistert, festzustellen, dass wir unser Ziel erreicht haben: Das nächste Ostercamp steht in den Startlöchern. Die Anmeldung wird in wenigen Wochen eröffnet.

Daher arbeiten wir aktiv an der IT, der Terminplanung, internen Angelegenheiten und vielem mehr, um sicherzustellen, dass wir alle Teilnehmenden herzlich willkommen heißen und bestmöglich betreuen können. Wir freuen uns auf weitere sechs Monate intensiver Vorbereitung, sowohl für unsere Kinder als auch für uns selbst. Bleibt gespannt ...

Nach dem Camp ist vor dem Camp

Sa, 03.06.23, 10:45

Nachbereitung des Ostercamps 2023 und Einarbeitung der neuen Orga-Mitglieder, die bereits das Camp im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben.